Marianne Zinggeler - Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ist meine Motivation.

Schon im Alter von 8 Jahren wurde ich mit der schweren Krebserkrankung meines Vaters konfrontiert. Damals war es für mich schwer zu verstehen was es heisst "krank" zu sein. Ich nahm aber wahr, dass es meinem Vater nicht gut ging und das seine Lebensenergie immer schwächer wurde.  Als ich 14 Jahre alt war starb er an seinem Hirntumor und dessen Folgen.


Diese Erfahrung prägte mein Leben. Deshalb interessierte ich mich früh für die Gesundheit des Menschen. Die Chinesische Medizin faszinierte mich von Anfang an. Deshalb bereiste ich die Länder Vietnam und Thailand um mir ihre Heilpraktiken anzueignen. Weitere Ausbildungen in Naturheilpraktiken folgten in der Schweiz.


In den letzen Jahren zeigte mir das Leben, dass mich noch viele Erinnerungen und Verhaltensmuster aus meiner Kindheit daran hindern, in mein volles Potenzial zu kommen. Deshalb stellte ich mich der Aufgabe diese Geschichten anzuschauen und zu transformieren. Dabei machte ich eine wertvolle Erfahrungen mit einer Prozessbegleitung, die mit Hypnose viele Muster und Blockaden auflösen konnte.


Heute stehe ich als glückliche Mutter von drei tollen Jungs mit beiden Beinen im Leben. Ich fühle mich gut geerdet und verbunden mit meiner Mitte. Diese innere Stärke ermöglicht mir, jeden Tag meine wirkungsvollen Methoden bei meinen Klienten anzuwenden und viele Gesundheitsprozesse zu unterstützen, zu beschleunigen und die Menschen in Ihre eigene Selbstheilung zu begleiten.


Yoga, Pilates, Meditation und die Natur schenken mir Energie und viel Freude. Dadurch bleibe ich auf allen Ebene, Körper, Geist und Seele gesund.


Herzlich Ihre


Marianne Zinggeler



Ich bemühe mich um stetigen hohen Standard und Weiterbildungen. Ich habe eine hohe Akzeptanz bei den Krankenkassen und absolvierte diesbezüglich im April 2018 die höhere Fachhochschulprüfung in den Schwerpunkten Akupunktur und Tuina.


Meine Ausbildungen:


  • Dipl. Naturheilpraktikerin TCM und Dipl. Shiatsutherapeutin, Dipl. Tuina-Therapeutin
  • Mitglied: TCM- Fachverband, Praktikumsleiterin TCM-Fachverband,  EMR-und ASCA Anerkennung, Visana-und EGK
  • 5 jähriges Studium der Traditonellen Chinesischen Medizin, Chinesischer Diätetik, Phytotherapie WEST-TCM und Akupunktur an der Heilpraktikerschule HPS in Luzern ( Jahre 2000-2005)
  • 3 jährige Ausbilung zur Diplomierten Shiatsutherapeutin an der HPS Luzern ( Jahre 2000-2005)
  • Zusatzausbildung zu Baby-und Kindershiatsutherapie bei Aceki e.V ( 2010)
  • Dipl. Kursleiterin für Baby-und Kindershiatsu, Shonishin-Ausbildung ( 2010)
  • Praktikum in der Schweiz und Vietnam am WHO Spital in Hanoi (2005)
  • Ausbildung in Thai-Massage in Thailand ( 2006)
  • Seit 2005 tätig und seit 2006 selbstständig und teilweise angestellt als Dipl. Naturheilpraktikerin TCM
  • 2008-2009 intensive Praxistätigkeit als Akupunkteurin in einer gynäkologischen schul-und komplementär Arztpraxis in Zug
  • 2015-2018 Freelancer Tätigkeit als Dipl. Naturheilpraktikerin und Shiatsutherapeutin bei Twosteps AG, Massage and Therapy Services für UBS Angestellte in Opfikon, Glattbrugg
  • 2008-2016 selbstständige Praxistätigkeit TCM Praxis Vitalpunkt Bonstetten, seit 2016 in Oberlunkhofen AG
  • Mehrjährige Berufserfahrung aus der Pflege, vor und während der Ausbildung
  • Mami von 3 Jungs


Meine Spezialgebiete:


  • Baby-und Kinderbehandlungen,
  • Gynäkologie und Fertilität, Kinderwunschbehandlungen
  • Schwangerschaft
  • Migräne- und Kopfschmerzen
  • Rücken, Nacken- Schulter und Bewegungsappart
  • Allergien und Magen-Darmbeschwerden
  • Schlafstörungen